Jobs

Wir suchen Dich!

Als innovativer und moderner Bioland- und anerkannter Ausbildungsbetrieb bieten wir motivierten jungen Menschen praktische Arbeitseinsätze auf Zeit oder eine Ausbildung zum Biolandwirt/ zur Biolandwirtin an. Bei der Zimmersuche sind wir gerne behilflich, da wir auf unseren Höfen keine Unterkunft stellen können.
Die Zahl der Stellen ist begrenzt. Deshalb lohnt sich eine frühzeitige Kontaktaufnahme. Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

 

BioLandwirt/in: Die BioBördeland GbR bildet Dich aus!

Du kannst anpacken und arbeitest gern draußen? Biolandwirtschaft ist Deine Passion? Deine Schulzeit geht im kommenden Jahr zu Ende? Dann bewirb Dich bei uns: Zum Kennenlernen gern auch für ein 2-3-wöchiges Praktikum vorab in den Oster-, Sommer- oder Herbstferien. Oder direkt für einen Ausbildungsplatz bei der BioBördeland GbR in Wätzum.

Deine Bewerbung für die 3-jährige Ausbildung zur Biolandwirtin/ zum Biolandwirt ist vollständig mit:

  • einem kurzen Motivationsanschreiben per Email an mai(at)bioboerdeland.de (schreib uns, was genau Dich antreibt, diesen Beruf bei uns zu erlernen)
  • Lebenslauf und Bewerbungsfoto
  • dein letztes Schulzeugnis
  • wenn vorhanden: Praktikumsbescheinigungen und/oder Referenzen

Bewerbungsschluss
für den Ausbildungsstart am 1. August im Folgejahr ist der 15. November.
Ob Du die/der Richtige für unser BioBördeland-Team bist, weißt Du spätestens zu Weihnachten für Deinen Start im kommenden Jahr.
Unter dem folgenden Link könnt ihr euch immer auf den aktuellen Stand der freien Ausbildungsplätze bei uns bringen (Talente gesucht).

 

Helfer/-innen für saisonale Pflege- und Erntearbeiten

Bewirb Dich als Helfer/in bei der BioBördeland GbR. Wir suchen tatkräftige Mitarbeiter/innen, die unser eingespieltes Team saisonal in der Pflege- und Erntesaison im Mai/Juni u. August/September unterstützen. Praxiserfahrung, Führerschein T oder Staplerschein sind von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich. Deine Bewerbung erbitten wir per Email an mail(at)bioboedeland.de. Die Anstellung erfolgt auf Zeit.

 

Bewerbung Schulpraktikum

Du willst schon vor Deinem Schulabschluss mehr wissen über den Beruf des/der Biolandwirt/in? Die BioBördeland GbR bietet motivierten Schülern und Schülerinnen Gelegenheit, die Arbeiten in einem Biobetrieb in zwei- oder dreiwöchigen Praktika kennen zu lernen.
Schülerpraktika bieten wir vornehmlich in der Zeit von März bis Oktober an. Für Deine Bewerbung um ein Praktikum schicke uns ein einfaches Anschreiben an mail(at)bioboerdeland.de.